Wohnen im
eigenen Zimmer
Ihr Zimmer soll Ihre persönliche Note haben.
Sie wollen Ihrem Zimmer ihre individuelle Note geben, um sich dort heimisch zu fühlen? Sie haben die Möglichkeit, da für jeden Bewohner ein Einzelzimmer zur Verfügung steht.

Als Grundausstattung befindet sich in jedem Zimmer:

• freundliche Buche-Einbaumöbel
  • ein Pflegebett mit passendem Nachttisch
  • eine stufenfreie Naßzelle mit Toilette und Waschbecken
  • eine Sitzgruppe mit Tisch und einem Spiegel
  •  vom Bett aus bedienbare Leselampe und indirekte Deckenbeleuchtung

Ihr Zimmer können Sie darüber hinaus nach Ihren Wünschen individuell gestalten z.B. Gestaltung der Wände durch Bilder, eine Stehlampe oder eigene Kleinmöbel.

Wünschen Sie Ihr Käfigtier mitzubringen? Sofern sich Ihre Angehörigen um die artgerechte Pflege des Tieres und das Sauberhalten des Käfigs kümmern, ist uns Ihr Liebling herzlich willkommen.

Jedes Zimmer ist an unsere Satellitenanlage angeschlossen. Ebenso befindet sich ein Telefonanschluß in Ihrem Zimmer. den Sie auf Wunsch und gegen eine monatliche Pauschale freischalten können. wir stellen Ihnen dann ein seniorengerechtes Telefon mit großen Tasten zur Verfügung.

Sie erhoffen sich ein mehr an Sicherheit durch den Einzug ins Heim? Jedes Zimmer ist mit einer Schwesternrufanlage ausgestattet. An der Zimmertür und bequem vom Bett aus, können Sie per Druckknopf Hilfe herbeirufen. Falls Sie im Sessel sitzen, reichen wir Ihnen eine spezielle Verlängerungsschnur mit Druckknopf. Sicherer geht kaum.